TC Nonnenhorn holt den Wanderpokal der internationalen Bodenseerunde 60+ in Langenargen

Bilderbuchwetter empfing am Dienstag, 18. Juni 2024, an die 70 tennisspielende Senioren*innen auf der Langenargener Tennisanlage, um den Gesamtsieger und die Platzierten dieses alljährlich zu Beginn der Sandplatzsaison frei organisierten Tennis-Doppel-Wettbewerbesauszuspielen.

Das Dreiländerturnier von Mannschaften aus dem östlichen Bodenseeraum (Vorarlberg, Bayern, Baden-Württemberg) wird jedes Jahr im Frühsommer abgehalten. Das Turnier gibt den Spieler*innen die Gelegenheit, mit anderen benachbarten Vereinen zusammenzutreffen, Doppel zu spielen und Kontakte zu pflegen. Das privat organisierte Turnier wurde vom 8. Mai bis zum Finaltag am 18. Juni mit insgesamt elf Mannschaften durchgeführt.

Am finalen Spieltag fanden sich 70 tennisspielende Seniorinnen und Senioren ein. Nach insgesamt 7 Spieltagen (7 Wochen) gewann der TC Nonnenhorn vor dem ESV Wolfurt den Wanderpokal 2024.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Sieg.