Die 1. Vorständin des TC Nonnenhorn Christina Burgtorf begrüßte am Donnerstag, den 01.07.2021 die 29 Teilnehmer, welche den Bericht des vergangenen Jahres präsentiert bekommen haben.

Vier Mannschaften gingen in der vergangenen Verbandsrunde an den Start, die TeG Jugendmannschaften, mussten pandemiebedingt zurückgezogen werden. Zu aufwendig waren die Hygienevorschriften und die Entfernungen zu anderen möglichen gemeldeten Jugendmannschaften. Und so einigten sich alle Beteiligten schweren Herzens, die Vorschriften des Landkreises, des BTV`s und die Vorschriften des Bayerischen Staatsministerium umzusetzen und im Jahr 2020 eine Verbandsrundenpause einzulegen.

Die Clubhausrenovierung wurde vorangetrieben und erfreulicherweise können im TCN einige neue Mitglieder begrüßt werden, welche bereits in diesem Jahr die neue Funktion des online Platzbuchungssystems nutzen können.

Kathrin Natterer als Kassiererin legte die Zahlen dar und gab zuversichtliche Ausblicke für das laufende Haushaltsjahr.

Mauro Schelten in seiner Funktion als Sportwart begrüßte die Meldung der sich neu aufgestellten Damenmannschaft, welche als Vierermannschaft antrat.

Allen engagierten Mitgliedern und Gönnern des TCN, allen voran den Sponsoren des Werbeturms wurde für die Unterstützung gedankt, auch unter teilweise widrigen Pandemieumständen, weiterhin dem Tennis gewogen zu bleiben.

Ralph Sturm als 2.Vorstand konnte einige Jubilare beglückwünschen zur langjährigen Mitgliedschaft. Hier sind das Ehepaar Klaudia und Armin Hiller für 25 Clubmitgliedschaft zu nennen, Werner Fütterer für 35 Jahre, Rolf Schlothauer, Herbert Grimme und Alfred Boger für 45 Jahre Clubmitgliedschaft. Klaus Mauthe konnte rückwirkend ebenfalls für 45 Jahre TCN Mitgliedschaft geehrt werden.

Zum 80. Geburtstag wurde Thomas Seidl, Alfred Boger, Wolfgang Dannenberg und Michael Bunk gratuliert. Allesamt noch aktiv der gelben Filzkugel hinterherjagend und letztere beiden sogar seit der Gründung des Clubs mit dabei.

Der Club steht allen InteressentInnen gerne mit Rat zur Seite.