Der neue Trainer für den TCN heißt Marcel Betak. Somit wird die Trainersituation schnell gelöst und alle können sich informieren, welche Laufbahn der Neue absolviert hat.

Wie schon einige von euch wissen wird Erika die Tennisschule Lindau zur Wintersaison verlassen und sich beruflich verändern. Wir sind ihr sehr dankbar für ihren Einsatz bei uns.
Die Tennisschule Lindau hat einen neuen Trainer gesucht und gefunden, der in das Team passt und die Lücke schließen kann:

Marcel Betak ist sein Name und er ist 24 Jahre alt und er spielt seit seinem 6 Lebensjahr Tennis. Bis zum seinem 20 Lebensjahr war Marcel Tennisspieler und entschied sich dann für eine Trainerausbildung.

Im Jahr 2013 startete er sein Trainerlaufbahn. Seine erste Station war beim TK Piestatny 2013-2015.
Seine Aufgaben waren:

  • 4 -6 Jährige Kinder ( Kleinfeld)
  • Rollstuhltennis
  • Trainierte dort das Slovakische National Team U16
  • Trainierte auch das Slovakische National Team U18

2015 – 2017 wurde Marcel Head Coach beim TC Trencin
Seine Aufgaben waren:

  • Administration des Clubs
  • Mitgliederneugewinnung
  • Organisation von Turnieren
  • Erwachsenen Training sowie Jugendtraining und Mannschaftstraining
  • Sponsoren beauftragter

2017 – 2018 TC Weimar
Seine Aufgaben waren:

  • Clubtraining für alle Altersklassen und alle Spielstärken
  • Organisation und Durchführung von Tenniscamps


Marcel hat sich auf die Anzeige der Tennisschule Lindau gemeldet, weil ihn die Aufgabe anspricht, er das Team sehr gut ergänzen könnte und er möchte sehr gerne in unserer Region arbeiten. Wir sind uns sicher, dass Marcel mit seine offenen Art und seinem Fachwissen unsere Verein bereichern kann und freuen uns schon sehr auf ihn. Marcel wir als Haupttrainer bei der Academy arbeiten und wird auch als Ansprechperson im TCN tätig sein.