Vom 11.-13. September fand der diesjährige Vereinscup des TCN statt. Bei bester Wetterlage konnten die Einzel nach dem Modus der verkürzten Sätze wie geplant stattfinden.

Der Modus im K.o.-System mit Trostrunde hatte sich im letzten Jahr schon bewährt und kann immer wieder zu Überraschungen sorgen.

Angetreten waren 16 Teilnehmer, die Damen und Herren wie üblich beim TCN in gemeinsamer Konkurrenz.

Bereits nach der ersten Runde kristallisierten sich die vermeintlichen Favoriten Marc Bogenschütz, Ronald Fritzsche, Klaus Totzauer und Mauro Schelten heraus. Allerdings machte ein Youngster des Vereins die Pläne von Mauro zunichte, das war Luca Aulehla. Er verwies ihn auf Platz 5 des Turniers.

Auf der Gewinnerseite nach der zweiten Runde trafen Marc und Ronald aufeinander. Hier verlor Marc noch gegen Ronald 1:4 und 1:4, vielleicht auch weil er schon das dritte Spiel an diesem Tag absolviert hatte und dementsprechend schon zu viel Energie verbraten hatte.

Ronald konnte seine Kräfte durch ein Freilos glücklicherweise noch schonen.

Auf der Verliererseite konnte sich Marc dann allerdings seinen Platz im Finale zurückerobern, indem er sich gegen den hervorragend spielenden Luca Aulehla durch mehr Spielerfahrung durchsetzen konnte.

Ronald Fritzsche konnte sich im Halbfinale gegen Klaus Totzauer den Einzug ins Finale sichern.

Luca erkämpfte sich gegen Klaus Totzauer den dritten Platz, in einem atemberaubenden Match.

Nun kam der Höhepunkt des Tages: Ronald gegen Marc. Jeder der hier Zuschauer war konnte den Flow von Marc spüren. Es lief bei ihm, wie ein frisch geölter Motor, oder war Marc vielleicht im Trainingslager? Jedenfalls ging er als würdiger frischgekrönter Tenniskönig aus dem Match hervor und Ronald konnte ihm seinen Respekt zollen.

Herzlichen Glückwunsch zur Vereinsmeisterschaft!!!