-neuer Vorstand TCN

Am 23. Juli fand unter außergewöhnlichen Umständen die Jahreshauptversammlung in ausreichendem Abstand und im Freien vor dem Clubhaus statt.

Den Ausführungen des 1. Vorstands Ronald Fritzsche, welcher nach 12jähriger Tätigkeit in unterschiedlichen Ämtern des Vorstands „Servus“ sagt, konnte man entnehmen, welch aktiver Verein der TCN ist. Hervorzuheben sind unter seiner Federführung das weit über Nonnenhorns Grenzen beliebte Beachtennisevent, die mit dem TC Wasserburg gegründete Jugend TeG, eine stabile Trainersituation und der Clubhausumbau. Ronald Fritzsche bedankte sich bei seinen Vorstandskolleg/innen und den Mitgliedern für die Unterstützung und übergab nach erfolgter Neuwahl das Zepter an Christina Burgtorf. Sie wird mit Ralph Sturm als zweitem Vorstand, mit Mauro Schelten als Sportwart und Platzwart, mit Christa Schmidt als Schriftführerin, mit Kathrin Wörle-Scheller als Jugendwartin, mit Kathrin Natterer als Kassiererin und mit Werner Feil bzw. Ilda Schumacher als BeisitzerIn, die Geschicke des TCN Vorstands lenken.

Die Mitgliederzahlen sind erfreulicherweise gestiegen und so kann sich der TCN mit neuen Ideen und frischem Engagement ans Werk machen, den Tennissport attraktiv zu gestalten.

Nutznießer sind auch langjährige Mitglieder, wie Familie Sinz, welche es gemeinsam durch Erika, Heinrich, Mathias und Markus Sinz auf 120 Jahre Vereinsmitgliedschaft gebracht haben.

Bei dem Tagesordnungspunkt Sonstiges sind einige gute Ideen angesprochen worden, um den Club zukunftsfähig zu machen. Die neue Vorstandschaft kann sich darauf freuen.

Während dieser Saison sind die Spiele der Jugend TeG abgesagt worden, zu groß waren die Unsicherheiten in Bezug auf Fahrgemeinschaften, Bewirtung, Nutzung der Duschräume etc. .

Erfreulicherweise hat sich die neu formierte Damenmannschaft als Vierergruppe den Herausforderungen des Tennis unter den besonderen Umständen gestellt, ebenso wie die Herren 40 und Herren 60 des TCN.

Vereinsintern kann man sich sowieso noch bei den Doppelmixedmeisterschaften, welche vom 07.-09. August ausgetragen werden, sowie den Doppelmeisterschaften der Damen bzw. Herren vom 21.-23. August und dem Vereinscup, welcher vom 11.-13. September stattfindet, sportlich betätigen. Am 10. Oktober wird dann bei einem Jedermannturnier die außergewöhnliche Saison 2020 ausklingen gelassen.

Leider kann in diesem Jahr das Beachtennis Event aus gegebenem Anlass nicht stattfinden, die Verantwortung für Teilnehmer und Zuschauer steht im Vordergrund und hat schweren Herzens zu dieser Entscheidung geführt.